Die Pollen fliegen bereits wieder in einigen Regionen Deutschlands. Gerade in der aktuellen Situation haben Ihre Patienten großen Informationsbedarf bezüglich der Diagnose einer Allergie und den Behandlungsmöglichkeiten. Aber auch Patienten, die gerade eine spezifische Immuntherapie durchführen, sind oft aufgrund der COVID-19 Pandemie verunsichert und stellen Fragen zur möglichen Zugehörigkeit zu einer Risikogruppe bzw. zur COVID-19 Impfung.
Wir möchten Sie daher sehr gerne auf eine Online-Seminar-Reihe im Februar und März für Patienten aufmerksam machen, die Bencard Allergie zusammen mit dem Deutschen Allergie- und Asthmabund (DAAB) anbietet.
Die Online-Seminare richten sich zum einen an erwachsene Patienten (Referentin: Dr. med. Ulrike Neise, Schwerpunktpraxis für Lungen- und Bronchialheilkunde, Allergologie und Schlafmedizin für Kinder und Erwachsene in Düsseldorf), und zum anderen speziell für Erziehungsberechtigte oder allergische Kinder und Jugendliche (Dr. med. Michael Gerstlauer, Universitätsklinikum Augsburg).
TERMINE DER ONLINE-SEMINARE:
„Allergie- und Asthmabehandlung in Zeiten von Corona bei Erwachsenen“
Referentin: Dr. Ulrike Neise aus Düsseldorf
TERMINE
Freitag, 19. Februar - 17 bis 18 Uhr
Samstag, 20. Februar - 10 bis 11 Uhr
„Mein Kind hat eine Allergie, was nun? - Tipps für Eltern“
Referent: Dr. Michael Gerstlauer aus Augsburg
TERMIN
Mittwoch, 17. Februar 2020 - 18 bis 19 Uhr
„Ich habe eine Allergie – jetzt komme ich als Kind oder Jugendlicher selbst zu Wort!“
Referent: Dr. Michael Gerstlauer aus Augsburg
TERMIN
Mittwoch, 10. März 2020 - 18 bis 19 Uhr